Projekt


_Telefunken Alltagshelden


Händlerkatalog im neuen Layout zur Vermarktung
der Telefunken Haushaltsgroßegeräte 2016/2017

_Vestel Germany GmbH / Telefunken


Die Telefunken ALLTAGSHELDEN sind da! Ein absolut genialer Name für die innovativen Haushaltsgroßgeräte der Marke Telefunken. Die zahlreichen neu entwickelten Waschmaschinen, Kühlschränke und Geschirrspüler bekamen für das Jahr 2016/2017 von modularCommunications ein ebenso heldenhaftes, kreatives Zuhause. Wir durften komplett neu ran an das Layout für den 32-seitigen DIN A4 Händlerkatalog – und ein solches Projekt macht immer sehr viel Spaß!

Der Katalog ist edel im Auftritt, strukturiert im Inhalt und lesefreundlich für den Betrachter – aber dennoch mutig mit kleinen einfallsreichen Details versehen, die den Lesespaß noch erhöhen. Zum Beispiel wurden für die schnellere Übersicht und zur Unterscheidung der Geräte Icons entwickelt, die die technischen Features für jedes Gerät individuell hervorheben. Eine sehr aufwändige und knifflige Angelegenheit.

Im Layout haben wir mit dem Markenrot von Telefunken gespielt – ob in den Obst- und Gemüsebildern bei den Kühlgeräten, in den Handtüchern oder Wäschestücken bei den Waschmaschinen oder bei dem Inhalt der Geschirrspüler – überall findet sich das Telefunkenrot wieder und setzt den entsprechenden Akzent zu den weißen oder silbernen Produkten.

Angekündigt und beworben wurde der Katalog mit einem Newsletter an die Fachhändler - passend zum neuen Layout und mit der Müglichkeit, ein PDF herunterzuladen. Den Newsletter sehen Sie hier » zum Newsletter

Ein sehr schönes Projekt, ein sehr nettes Kundenteam und eine spitzen Zusammenarbeit – herzlichen Dank!

Seitenanfang